Nachrichten

Auswahl
 

Wahlabend: Großer Erfolg für die SPD

Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann war am Abend der Landtagswahl zuerst im Rathaus. Nach Schließung der Wahllokale wurde er nach seiner ganz persönlichen Prognose gefragt. Er erklärte, er rechne mit einem großen Erfolg für Ministerpäsident Stephan Weil und damit, dass die SPD in Braunschweig wieder alle drei Wahlkreise direkt gewinnen werde.
mehr...

 
 

Tag der Tracht - Bachmann nennt Trachten aus aller Welt ein schützenswertes, immaterielles Kulturgut

Der Tag der Tracht, der dieses Jahr in Braunschweig stattfand, begann mit einem Gottesdienst von Pfarrer Henning Böger in der St. Magni-Kirche. Auch ein Tanz in Bortfelder Trachten gehörte schon dazu. Der Auftakt des umfangreichen Programms war in den Schloss Arkaden. Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann sprach ein Grußwort.
mehr...

 
 

Wahlkampfendspurt in Braunschweig – Weil: „Niedersachsen ist so stark wie niemals zuvor.“

Die große Abschlusskundgebung des Landtagswahlkampfs der SPD fand in Braunschweig auf dem Schlossplatz statt. Unter den zahlreichen Zuschauern waren außer den Kandidaten auch Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann, Oberbürgermeister Ulrich Markurth und viele Rats- und Bezirksratsmitglieder. Der Bezirksvorsitzende Hubertus Heil zog in seiner Rede eine sehr erfolgreiche Bilanz der vergangenen Legislaturperiode und rief auf, zur Wahl zu gehen für eine gerechte und wirtschaftlich vernünftige Politik. mehr...

 
 

Mitgliederversammlung des Fördervereins Feuerwehr und Jugendfeuerwehr – Bachmann berichtet über die Novellierung des Katastrophenschutzgesetzes

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e. V. fand in der neuen Ausbildungsstelle der Feuerwehr in der Naumburgstraße statt. Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann berichtete, die Novellierung des Katastrophenschutzgesetzes wurde bei der letzten Landtagssitzung im September einstimmig beschlossen, die Änderung des Brandschutzgesetzes leider nicht mehr. mehr...

 
 

Einladung zum Tag der Tracht am nächsten Sonntag in Braunschweig – Initiator Klaus-Peter Bachmann ruft alle auf: „Kommt vorbei!“

Im Vorfeld des Tages der Tracht, der am 15. Oktober gefeiert wird, fand eine Pressekonferenz im Roten Saal der Schloss Arkaden statt. Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann, der als Initiator den Tag der Tracht nach Braunschweig geholt hat, die erste Vorsitzende des Landestrachtenverbands Niedersachsen, Manuela Kretschmer, und weitere Aktive aus dem Verband informierten über das Veranstaltungsprogramm am 15. Oktober.
mehr...

 
Foto: SPD-Landtagsfraktion
 

Letzte Rede von Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann nach fast 24 Jahren Mitgliedschaft im Landtag

Am 20. September hielt Klaus-Peter Bachmann seine letzte Rede im Niedersächsischen Landtag im Rahmen der abschließenden Beratung zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Katastrophenschutzgesetzes.
mehr...

 
 

Sommerfest des SPD-OV Stöckheim-Leiferde

Das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Stöckheim-Leiferde fand wieder auf dem Gelände der Kirchengemeinde am Kirchenbrink statt. Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann kam zu dem Fest, ebenso wie Landtagskandidatin Annette Schütze, Mitglieder des Bezirksrats, Ortsvereins und zahlreiche Gäste. Bei spätsommerlichem Wetter mit Getränken, Kuchen und Gegrilltem gab es neben Musik viel Gelegenheit für Gespräche.
mehr...