Nachrichten

Auswahl
 

SPD-Sommerfest: „Wenn am Himmel die Sonne lacht...“

„Wenn am Himmel die Sonne lacht, hat's die SPD gemacht. Ziehen die Wolken wieder zu, war's die CDU“, scherzte Ministerpräsident Stephan Weil bei der Eröffnung des traditionellen Sommerfests der SPD-Landtagsfraktion in Hannover gemeinsam mit der Fraktion der Grünen im Garten des Wilhelm-Busch-Museums Georgengarten. Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann und seine Mitarbeiterinnen war natürlich dabei.
mehr...

 
 

Beim Tag der AWO

Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann besuchte am 10. Juni den Tag der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf dem Kohlmarkt. Er war früher hauptamtlich bei der AWO tätig, heute ist er unter anderem ehrenamtlicher Kreisvorsitzender.
mehr...

 
 

Bachmann trifft Besuchergruppe der Jusos aus Israel und Palästina

Die Jusos hatten eine Delegation junger Menschen aus Israel und Palästina zu Gast. Während ihres Besuchs gab es Workshops zur Arbeiterbewegung, der Geschichte der Arbeiterorganisationen, der Rolle der Gewerkschaften und der Jugendorganisationen, sowie Gelegenheiten die Stadt kennenzulernen und Politiker zu treffen. Einer von ihnen war Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann.
mehr...

 
 

Informationsaustausch der SPD-Landtagsabgeordneten beim AWO-Bezirksverband

Die SPD-Landtagsabgeordneten aus der Region Braunschweig, Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann, Christoph Bratmann, Stefan Klein, Dr. Christos Pantazis und Detlef Tanke besuchten nachmittags den AWO-Bezirksverband Braunschweig am Peterskamp, wo sie von Rifat Fersahoglu-Weber, dem Vorsitzenden des Vorstandes, und Falk Hensel, dem Verbandssekretär und Leiter des Geschäftsbereichs Bürgerschaftliches Engagement, Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit begrüßt wurden. mehr...

 
 

Informationsbesuch in der HBK

SPD-Landtagsabgeordnete aus der Region Braunschweig besuchten gegen Mittag die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK), unter ihnen Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann (Braunschweig-Süd), Christoph Bratmann (Braunschweig-West), Stefan Klein (Salzgitter), Dr. Christos Pantazis (Braunschweig-Nord) und Detlef Tanke (Gifhorn-Süd).
mehr...

 
 

SPD-Landtagsabgeordnete besichtigen neues Bürgermuseum in Wolfenbüttel

Die SPD-Landtagsabgeordneten aus der Region Braunschweig, Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann (Wahlkreis Braunschweig-Süd), Marcus Bosse aus Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter, Stefan Klein aus Salzgitter, Matthias Möhle aus Peine, Dr. Christos Pantazis (Braunschweig-Nord) und Uwe Strümpel aus Helmstedt, besichtigten am Freitagmorgen das neue Bürgermuseum in Wolfenbüttel am Schlossplatz, das am 11. Mai eröffnet wurde.
mehr...